Herzlich Willkommen auf der Diskussionsplattform der Electrosuisse. Das Technik Forum ist ein Diskussionsforum, also ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Meinungen und Erfahrungen. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Loggen Sie sich mit Ihrem MyElectrosuisse Account ein und nehmen Sie an den Diskussionen teil.

Thema: Fiat Panda mit ZEBRA-Batterie zu verkaufen! ... Fr. 8900!
Fiat Panda mit ZEBRA-Batterie zu verkaufen! ... Fr. 8900! 
11.04.2015 16:06:57, von: Petra

Fiat Panda mit ZEBRA-Batterie zu verkaufen! ... Fr. 8900!

Hallo zusammen!

Nun, es ist so weit, und ich möchte gerne meinen Fiat Panda mit ZEBRA-Batterie verkaufen.

Ich habe mir etwas um die 8900 Franken (VB) vorgestellt.

1. Inverkehrsetzung 1.5.2008, im Dezember 2014 wurde das Auto frisch vorgeführt, aktuell ist eine neue Batterie verbaut, ebenfalls vom Herbst 2014. Die Batterie kann via Kamoo entweder gekauft oder gemietet werden.

Bei Interesse, für Probefahrten und für weitere Infos: Tel. 076 592 31 29 oder Mail: petra.winterhalter @ gmx.net

Grüss euch
Petra

Re: Fiat Panda mit ZEBRA-Batterie zu verkaufen! ... Fr. 8900 
02.05.2015 11:10:58, von: Typhoon

Also 8900Fr inkl. der Zebra Batterie?

Sonst wärs meiner Meinung etwas teuer. Batteriepreise und Miete von Kamoo ist sowas von übertriebne hoch. Da kauft man sich lieber einen Nissan Leaf oder Renault Zoe Occasion.

26.05.2015 03:14:22, von: Petra

Enschuldige meine späte Antwort!

Nein, leider OHNE Batterie.

Und ja, eventuell habe ich das zu hoch angesetzt.
Was wäre es denn angemessen ... ohne Batterie?
Eher so 7500?

Man kann die aktuell verbaute Batterie kaufen bei der Kamoo oder ein Batteriemietmodell in Betracht ziehen. Die Batterie (Oktober 2014) wäre, als ich gefragt hatte, noch rund 9000.- gewesen. Müsste mittlerweile günstiger sein, ah ja: 3 Jahre Garantie. Vielleicht macht die Kamoo aber auch bessere Preise. Die Batterien kosten nun mal, andererseits nützt die Batterie im Panda sonst auch niemandem etwas ... Manchmal gibt es auch wiederaufbereitete Occasionsbatterien günstiger zu kaufen.

Für ein Auto inkl. Batterie würde ich 12000-13000 durchaus als angemessen bezeichnen. Der Panda ist frisch vorgeführt (12.2014), ergonomisch, praktisch, wendig, hat viel Platz, hat einen 2. Felgensatz dabei und man kommt doch seine 80 km weit ... und die Batterie ist Lithium-frei. Und die nächsten 2,5 Jahre bis im Oktober 2017 läuft die Batterie auf Garantie, man braucht also nur einzustecken und loszufahren ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

26.05.2015 03:15:04, von: Petra

...

Ich lass ja mit mir reden, was ist euch das Auto wert?

29.05.2015 21:26:14, von: Typhoon

Leider kenne ich niemanden der sich gerade sehnlichst ein Elektroauto wünscht.

Mit dem Preis ist es immer so eine Sache. Grundsätzlich würde ich sagen das Fahrzeug ist mit Batterie 12000Fr Wert. Es wurden schon einige Kamoo Twingo's in recht guten Zustand für 5000-8000Fr inkl. Batterie auf Ricardo verramscht. Anscheinend ist es nicht einfach Käufer für Zebra-Fahrzeuge zu finden. :oops:

Viel Glück beim Verkaufen.