Herzlich Willkommen auf der Diskussionsplattform der Electrosuisse. Das Technik Forum ist ein Diskussionsforum, also ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Meinungen und Erfahrungen. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Loggen Sie sich mit Ihrem MyElectrosuisse Account ein und nehmen Sie an den Diskussionen teil.

Thema: WARUM elektrisch fahren??
WARUM elektrisch fahren?? 
Re: WARUM elektrisch fahren?? 
06.11.2012 07:31:08, von: alfred82

Hallo
Das mag ja alles schön und gut sein, doch wie will man den Strom erzeugen wen die Umweltverbände gegen sämtliche Kraftwerke einsprachen machen?

Ich jedenfalls freue mich auf die sogenannte "Energiewende":-)

Liebe Grüsse

Re: WARUM elektrisch fahren?? 
13.12.2012 08:54:00, von: Petra

Sali Alfred

Angebot und Nachfrage ... Wenn wir überhaupt mal (!) so weit sind, dass so viele Leute elektrisch fahren, dass es deswegen Engpässe gibt ... DAS möcht ich mal erleben ... Wenn ich von meinem E-Mobil erzähle, heisst es nämlich immer noch, dass die Reichweite zu klein sei (womit fährst denn in die Ferien!?), das Laden zu lang dauere etc. ... Das generelle Umdenken hat bei Weitem noch nicht stattgefunden.

Und notfallmässig kaufen wir uns alle nen Generator, kippen den Treibstoff da rein ... und sind immer noch effizienter unterwegs, als wenn wir den Verbrennungsmotor nutzen ... Das ist ja das Krasse!

Auch ich freue mich auf die Energiewende!

Liebe Grüsse
Petra