Herzlich Willkommen auf der Diskussionsplattform der Electrosuisse. Das Technik Forum ist ein Diskussionsforum, also ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Meinungen und Erfahrungen. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Loggen Sie sich mit Ihrem MyElectrosuisse Account ein und nehmen Sie an den Diskussionen teil.

Thema: Praxis-Erfahrungen iMiEV
Praxis-Erfahrungen iMiEV 
01.09.2011 10:05:19, von: Petra

... und? Hält das Gefährt, was es verspricht??

Bitte angeben, soweit bekannt:
Reichweite (Praxiswert)
Verbrauch (Praxiswert)
Batterietechnologie
Ergonomie, Handling
Probleme?
Service
Preise, Bedingungen ...
Pro - Kontra?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Praxis-Erfahrungen iMiEV 
12.09.2011 22:05:26, von: chrigel

Hallo Petra
ich fahre den iMiEV jetz seit 4,5 Monaten und bin sehr zufrieden.
Die längste Tagestour war 120 km, wobei die Restdistanz noch 12 km betrug.
Aber ich habe auch schon Touren mit 128 km von Fislisbach nach Le Noirmont und letzte Woche an einem Tag 206 km gefahren. Mit ein bisschen Planung und defensiven Fahren kommt man sehr weit.
Liebe Gruess Christian

Re: Praxis-Erfahrungen iMiEV 
13.09.2011 00:01:36, von: Petra

Probefahren könnt mer den iMiEV übrigens zum Beispiel hier (merci, Michi!):

http://www.shpower.ch/index.cfm?navid=2%20...%20&nav&sel=1

Wart ihr denn bis jetzt alle Problem-frei ... :?:
Ist der Schritt vom Prototypen zum Serienauto gelungen?

14.02.2012 15:38:24, von: MCL

Wir suchen noch dringend nach Nutzern die Erfahrungen mit dem Laden von E-Fahrzeugen gemacht haben!!!

Wir freuen uns über eure Teilnahme: