Herzlich Willkommen auf der Diskussionsplattform der Electrosuisse. Das Technik Forum ist ein Diskussionsforum, also ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Meinungen und Erfahrungen. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Loggen Sie sich mit Ihrem MyElectrosuisse Account ein und nehmen Sie an den Diskussionen teil.



Thema: TAZZARI ZERO ... Leichtbau mit Zukunft??
TAZZARI ZERO ... Leichtbau mit Zukunft?? 
21.05.2011 22:59:31, von: Petra

Infos: http://ivolt.ch

Hat jemand Tazzari-Erfahrungen?

Nähme mich schon wunder, wie das Dingens geht ... Nur 542 Kilo!? ... Ist das die Leichtbau-Ablösung für das Twike? Preislich wärs durchaus konkurrenzfähig mit 35'000 CHF.

Was meint ihr?
 
Re: TAZZARI ZERO ... Leichtbau mit Zukunft?? 
22.05.2011 16:15:48, von: Christoph

Hallo Petra

Eine kurze Runde konnte ich mal fahren mit dem Teil. Der Antritt ist gut und die Reichweite 120 km scheint mir auch plausibel. Die Fahrleistungen dürften mit dem Mitsubishi vergleichbar sein. Die 4 verschiedenen Einstellmodi gefallen mir auch, der "Wintermodus" mit etwas weniger Drehmoment hat seine Berechtigung. Für eine Familie sind die zwei Plätze natürlich zu wenig, für den Arbeitsweg ein interessantes Fahrzeug. Das Ding soll auch noch als Spider kommen, da kommt natürlich noch mehr Fahrfreude auf.

Zum Vergleich mit dem Twike möchte ich mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Der Tazzari ist auf jeden Fall ein Auto, ein nicht so schweres halt.

Gruss

Christoph

P.S. Am Freitag, 20.5.2011 stand am Bahnübergang in Fehraltorf ein weisser SAM. Ist das jemand, den man kennt ?
 
Re: TAZZARI ZERO ... Leichtbau mit Zukunft?? 
27.05.2011 11:14:31, von: MatisJobst

Der Tazzari Zero ist aus einem raffinierten Softtouch-Material gebaut. Welches das Innere das Autos schon ein wenig erleichtert.Muss ich auch mal Probe fahren. Aber mit 542 Kilo ist das Ding wirklich recht leicht... :)
 
Re: TAZZARI ZERO ... Leichtbau mit Zukunft?? 
24.05.2012 23:02:20, von: Petra

Anzuschauen nebst anderen Fahrzeugen hier:

22.-24. Juni, Feldschlösschen-Areal, Rheinfelden


Programm
http://www.e-mobile.ch/pdf/2012/Programm_Ecocar-Expo_Feldschloesschen-2012.pdf

Fahrzeugliste
http://www.e-mobile.ch/pdf/2012/Fzg-Liste_Ecocar-Expo_Feldschloesschen-2012.pdf