Herzlich Willkommen auf der Diskussionsplattform der Electrosuisse. Das Technik Forum ist ein Diskussionsforum, also ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Meinungen und Erfahrungen. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Loggen Sie sich mit Ihrem MyElectrosuisse Account ein und nehmen Sie an den Diskussionen teil.



Thema: Zebra-Club oder - Verein
Zebra-Club oder - Verein 
08.12.2009 17:59:41, von: Joe

An alle Zebra-Fahrer

Was haltet Ihr von einem Zebra-Club oder - Verein???

Da es jetzt schon einige Fahrzeuge mit Zebra-Batterien auf den Schweizer Strassen gibt, währe es sicher Interessant die anderen Fahrer kennen zu lernen.

Der Erfahrungsaustausch käme allen Fahrern zu gute. Gesellige Anlässe, Ausflüge, Sternfahrten, u.s.w. könnten mit Gleichgesinnten durchgeführt werden.

Also meine grundsätzliche Frage. Hätte überhaupt jemand Lust auf einen Zebra-Club oder – Verein, oder nur eine IG Zebra (Interessensgemeinschaft Zebra).

Auf viele Antworten bin ich sehr gespannt.

Gruss Joe
 
 
08.12.2009 18:12:00, von: Christoph

Nicht allzu ernst zu nehmende, ketzerische Antwort:

Für einen Verein braucht es 3 Mitglieder als Minmum ....
Und für eine Ausfahrt braucht es dann 3 gleichzeitig funktionierende Autos ...

Gruss

Christoph
 
 
08.12.2009 19:15:13, von: Joe

Hallo Christoph

Von den ca. 50-70 Fahrzeugen (meine Schätzung) mit Zebra-Batterien werden wir doch noch Drei zusammenbringen die zurzeit noch funktionstüchtig sind.

Siehe [url=http://www.louis-palmer.ch/][/url] über 50´000 km mit Zebra

Nein Spaß beiseite.

Ich sage mir, wer schon so verrückt ist und jetzt schon ein Elektrofahrzeug fährt möchte sich mit Gleichgesinnten (Zebra-Fahrern) austauschen. Erfahrungen, Probleme, Ideen u.s.w.

Im Forum ließt man nur von Problemen mit der Zebra. Außer diesen Forumsmitgliedern gibt es noch andere Zebra-Fahrer die scheinbar keine Probleme haben. Ich möchte auch solche Leute ansprechen.

Und Du Christoph?? Auch Zebra-Fahrer??

Gruss Joe
 
 
09.12.2009 12:19:45, von: Christoph

Nöö, siehe Nachbar-Fred zum Tavria. Dort wird es aber definitiv nichts mit einem Verein.
Bisher habe ich kein zweites Auto in der Schweiz gefunden, egal welcher Zustand.

Gruss

Christoph
 
 
09.12.2009 20:36:18, von: Joe

Ach Ja.

Habs nach meiner Antwort selber entdeckt.
Schade.

Ich bin schon dem ECS, Elektromobil Club der Schweiz beigetreten, aber mit Leuten zu Diskutieren die ein andere Batterien, oder Systeme haben ist nicht das selbe. Jeder hat seiner Meinung nach das "Bessere". Das bringt nicht so viel.

Also lieber mit "Leidensgenossen/innen" über das gleiche Fachsimpeln, Erfahrungen austauschen und Verbesserungen austüffteln.

Wäre doch auch dein Traum.

Wer sucht der findet. Hab ja Zeit.

Gruss Joe
 
 
10.12.2009 13:41:46, von: JPKessler

Hallo Joe

bei www.swissmove.ch hat es schon ein paar Zebras, die bei den Treffen rege untereinander diskutieren....
 
Zebra-Club 
18.12.2009 22:39:38, von: walter

Hallo Joe
Ob es gleich ein Club sein muss?
Gerne würde auch ich mit gleichgesinnten über Erfahrungen diskutieren. Seit 7000 km schwebe ich mit meinem Renault Twingo im 7. Himmel. Nach 170000 km mit dem Smart Diesel mit 4 Liter/100km habe ich es geschafft mit weniger als der Hälfte und erst noch sauber und mit gutem Gewissen unterwegs zu sein. Ich wohne im Freiamt, im Umkreis von 100km könnten wir uns für einen Stammtisch ja treffen.
Gruss
Walter
 
 
19.12.2009 12:11:31, von: Joe

Hallo Walter

Endlich eine positive Nachricht. Ich wohne in Rothenburg LU also nicht weit von Dir. Treffen könnte man Sich das erste mal in Hochdorf. Parkplatz Lunapark, Bankstrasse. Hat dort Park & Charge. Falls Du Interesse hast bitte ein PN oder ein Mail. Schicke dir meine Daten per PN.

Gruss Joe

Ist auch für andere Zebra-Fahrer offen.